Sealife Oberhausen Octonautentour



Im August 2012 waren wir bei Sealife in Oberhausen.

Dort waren die Oktonauten, eine Kinderserie, welche Nina gerne schaut.

Dort angekommen, hatten wir eine nicht enden wollende Warteschlange. Ca 1 Stunde wartete ich, während Alex mit den Kindern im Spieleparadies war.

Fotografieren durfte man dort nur ohne Blitz – da es aber nicht gut beleuchtet war und zudem es wirklich sehr voll war, sind nur wenige Fotos einigermaßen was geworden …..

Marc hatte richtig Spaß, vor allem im Haitunnel.
Jana fand es nach einer Zeit langweilig und Nina waren die 2 Meter großen Octonautenfiguren nicht so ganz geheuer,…..  Am besten hat den Kindern – Achtung: Der Indoorspielplatz in Sealife gefallen …. Pf, dafür hätten wir nicht so weit fahren und soviel Eintritt bezahlen müssen …

 

 

Infos zu Sealife Oberhausen gibts hier:

https://www.visitsealife.com/de/de/oberhausen/

 

Es gibt in Deutschland mehrere Sea Life Aquarienwelten, das in Oberhausen ist übrigens das größte Sea Life in Deutschland mit 2 Millionen Litern.

Auf Fehmarn gibt es jedoch noch ein größeres Meereszentrum (auch mit Haitunnel) , nur eben nicht von der Kette SeaLife. Das Meereszentrum auf Fehmarn hat sogar 4 Mio Liter Wasser.

.

.

 

 
 
 
 
 

 
Sealife Oberhausen Octonautentour 2012

 
 

Lange Warteschlange …. für die Kinder gabs aber die Möglichkeit zum spielen
 
 
 
 
 

 

 

 


Platz ergattert – es war sehr voll an dem Tag

 

 

 

 

 

 

 

Krake Paul – kennt ihr sie noch?
Hier hat sie ihre letzte Ruhestätte gefunden – eingeäschert – im Kopf einer Skulptur….

 

 

 

 

 

Wir waren insgesamt ca 2,5 Stunden dort. Es war an dem Tag sehr voll, da verging uns etwas die Lust auf eine ausgiebige Tour. Die Zwillinge wurden regelmäßig weg- geschubbst oder konnten gar nicht erst in die Aquarien sehen.
Insgesamt lohnt sich ein Besuch wohl, wenn auch ich die Eintrittspreise grad für Familien mit 3 (oder mehr) Kinder etwas hoch finde, wir haben um die 65 € nur für den Eintritt bezahlt.

Im Anschluss fuhren wir nach Dortmund zum Phönixsee

 

Merken