"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Elly’s Eleven – Meine Lieblingsfotos aus Afrika

Elly’s Eleven – Meine Lieblingsfotos aus Afrika


Elly’s Eleven – Meine Lieblingsfotos aus Afrika

Im Juli 2022 waren wir mit unseren 4 Teenager-Kids in Namibia.
Der Reisebericht hat sich etwas in die Länge gezogen, was den vielen Ereignissen bei mir im Privatleben geschuldet ist. Unser schönstes Ereignis war natürlich unsere Hochzeit im Oktober, aber auch sonst war es in den vergangenen Monaten sehr turbulent bei uns.

Aus dem Grund habe ich mir überlegt, als Abschluss für die Namibia-Bericht-Serie meine Lieblingsfotos zu zeigen.
Die Auswahl fiel mir nicht leicht, daher sind es auch nicht immer nur 11 Fotos geblieben. 

 

Die einzelnen Foto-Berichte und unsere Reiseroute als Übersicht findet ihr hier:

Namibia – Übersicht der Reiseberichte

 

.

.

 

Nun zeige ich euch meine 11 Lieblingsfotos in 3 Kategorien 

Einfach nur Fotos. Ohne viel Text.

Elly’s Eleven – Meine 11 ( +5 ) Lieblingsfotos aus Afrika: Tiere

(Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welche 11 Fotos es denn nun sein sollen, also sind es 11+5 )

 

Delphin vor der Küste von Walvis Bay
Eine Schlange in der Wüste zwischen Walvis Bay und Swakopmund
Ein Namibgecko in der Wüste zwischen Walvis Bay und Swakopmund
Eine Giraffenherde auf der Otjisazu-Gästefarm bei Windhoek
Ein erst wenige Wochen altes Giraffenbaby auf der Otjisazu-Gästefarm bei Windhoek
Zebras im Etoscha Nationalpark
Zebras und eine Hyäne am Wasserloch in Okaukuejo im Etoscha Nationalpark
Elefant am Wasserloch in Okaukuejo im Etoscha Nationalpark
Giraffen im Sonnenuntergang am Wasserloch in Okaukuejo im Etoscha Nationalpark
Giraffen im Etoscha Nationalpark
Elefanten am Wasserloch im Etoscha
Elefantenherde im Etoscha
Eine Hyäne und ihre Beute – die Antilope hat die Hyäne jedoch bemerkt und ist davon gelaufen
Ein Nashorn und ein Nashorn-Jungtier an einem Ort südlich von Windhoek (Ort wird bewusst nicht genannt wg Wilderer)
Ein Leopard in Naankuse
Löwe in Namibia in Naankuse
Und ‘mein’ Löwe in Naankuse (siehe Bericht)

 

 

 

Elly’s Eleven – Meine 11 ( +5 ) Lieblingsfotos aus Afrika: Landschaft

(Ich konnte mich wieder nicht für nur 11 Fotos entscheiden)

 

Landschaft bei Twyfelfontein
Düne in Sossusvlei
Ausblick von der Düne 45 im Sossusvlei
Toter Baum im Deadvlei
Im Juli war im kleinen See am Fuße der Big Mamma Dune noch etwas Wasser
Am Shuttle-Parkplatz vom Deadvlei
Sossusvlei
Sossusvlei
Sossusvlei
Ausgetrockneter Fluss in der Region Maltahöhe

 

Am Kuiseb Pass
Aussicht vom Vingerklip
Die Dünen zwischen Swakopmund und Walvis Bay sind heller als im Sossusvlei
Spuren im Sand
Sonnenuntergang in der Kalahari

 

Vollmond über dem Gelände der Otjisazu-Gästefarm bei Windhoek

 

 

 

Elly’s Eleven – Meine Lieblingsfotos aus Afrika: Sonstige

 

 

Das Wahrzeichen von Windhoek: Die malerische Evangelisch-Lutherische Christuskirche

 

Die endlosen Straßen von Namibia. Die wenigsten sind asphaltiert

 

Typische Schotterstraße und grandiose Landschaft
Die Schilder am Straßenrand warnen nicht zu Unrecht
Manche Wege sehen auch so aus wie dieser hier in der Kalahari

Solitaire
Die Himba – ein Urvolk, welches noch heute oft traditionell lebt

 

Für die Kinder wie für uns eine interessante Begegnung

 

 

Überquerung vom Südlichen Wendekreis (Der Wendekreis des Steinbocks)

 

F R E I H E I T

 

Farbenfroher Sonnenaufgang
Sonnenuntergang bei Swakopmund

 

Abendstimmung auf der Otjisazu-Gästefarm. Die Farben vom Sonnenuntergang waren jeden Abend atemberaubend schön

 

 

….. Abschied von Namibia – mit schönem Sonnenaufgang aus dem Flugzeug

 

 

Elly’s Eleven – Meine Lieblingsfotos aus Afrika


Werbung: 

Wenn ihr in Namibia lieber geführte Touren unternehmen möchtet, empfehle ich euch Get Your Guide. Wir haben darüber schon in vielen Ländern Touren gebucht, zuletzt vor ein paar Wochen in Lissabon. 

 

 

Elly’s Eleven – Meine Lieblingsfotos aus Afrika

*Affiliate-Links. Wenn ihr darüber eure Touren bucht, bekomme ich pro Buchung ein paar Cent gutgeschrieben. Für euch kostet die Tour dadurch nicht mehr, aber ihr helft mir, die Kosten für diesen Blog etwas zu deckeln 


Namibia

 

Elly’s Eleven – Meine Lieblingsfotos aus Afrika

 

 

Als Erster einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert