Zum Inhalt

Namibia

Namibia mit Kindern Namibia mit unseren 4 Kids Safari mit Kindern


Im Juli 2022 waren wir mit unseren 4 Kids in Namibia auf Tour.

Namibia mit Kindern

Unsere Stationen:  

Windhoek – Etoscha – Khorikas – Windhoek – Sossusvlei – Solitaire – Swakopmund – Windhoek
Namibia mit Kindern Namibia mit unseren 4 Kids Safari mit Kindern

Mit 4 Kindern auf Safari – unser Fazit: 

Den Traum einer Reise nach Afrika hatten wir schon lange. Aber wir haben gewartet, bis unsere Kids älter sind. 
Zum Zeitpunkt der Reise waren sie 12,12,13 und 15 – und das fanden wir perfekt. 
Die Strecken in Namibia sind teilweise sehr lang und es ist nicht so, dass man dauernd irgendwelche Tiere sieht. 
Manchmal fährt man stundenlang durch unendliche Landschaften und sieht nicht einmal ein anderes Auto. 
Bei den Safari-Fahrten muss man auch mal ganz leise sein. Vor allem, wenn man irgendwo anhält, um Tiere zu beobachten. 
Es gibt noch einige Punkte mehr, auf welche ich in den Berichten eingehe. 

Unser Programm (Berichte folgen nach und nach in den kommenden Wochen): 

  • 2 Tage ‘ankommen’ auf der Otjisazu-Gästefarm bei Windhoek mit erster Safari-Fahrt
  • Pirschfahrt im Etoscha-Nationalpark 
  • Felsgravuren in Twyfelfontein
  • Damara Living Museum 
  • Besuch eines traditionellen Himbadorfes
  • Pirschfahrt in der Sesriem-Gegend 
  • Dünenklettern in Sossusvlei
  • Spaziergang zur Deadvlei
  • den besten Apfelkuchen der Welt in Solitaire essen 
  • Dünensurfen bei Swakopmund 
  • Quad-Ausfahrt 
  • Little 5 Desert Tour 
  • Swakopmund 
  • Bootstour in Walvis Bay mit Delphinen, Flamingos und Wale 

Namibia mit Kindern

In den kommenden Wochen folgen die Berichte zu unserer Rundreise. 

 

Hier geht’s zu den bereits veröffentlichten Berichten:

Namibia

 

Published inAfrikaOberseite

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.