"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

[ ARCHIV] Zoo Münster 2012


— A R C H I V B E R I C H T —

Archivbericht – Dieser Bericht wird noch überarbeitet und mit nützlichen Infos und Links ergänzt


Im Herbst 2012 waren wir im Allwetterzoo Münster

 

Meine Oma wollte die Delphine unbedingt noch einmal sehen.
Sie hatte in der Zeitung gelesen, dass sie aus dem Zoo wegziehen – und uns den Ausflug vorgeschlagen.

Unsere Nina liebt ebenfalls Delphine. Ihr Traum ist es, einmal einen zu streicheln. Was sie damals noch nicht wusste: Im Folgejahr sollte ihr Traum wahr werden. In Florida würde sie nicht nur sehr sehr viele Delphine aus nächster Nähe sehen, sondern auch einen streicheln dürfen.
(Klick hier –> Fotoreisebericht: Sonne, Strand, Meer – und viele Delphine in Florida)

Inzwischen sind die Delphine aus dem Allwetterzoo Muenster umgezogen. Wo sie nun wohnen, weiß ich nicht. Aber ich hoffe, sie haben jetzt ein großes Becken irgendwo draußen unter freiem Himmel. Aus tierschutzrechtlicher Sicht wäre das schöner, aber ich bin ehrlich: Damals habe ich mich damit noch nicht so befasst. Als ich das Becken damals sah, kamen die ersten Gedanken, wie es den Tieren gehen mag. Auf der anderen Seite denke ich dann an die vielen Pferde, welche viel Zeit in Boxen mit kleinen Paddocks verbringen um dann über unnatürlich hohe Hindernisse springen müssen,… das ganze ist ein Millionengeschäft, aber artgerecht ist das eigentlich auch nicht,..

Wie auch beim letzten mal haben wir (die Kinder, mein damaliger Mann, meine Oma und ich)  auch an dem Tag nicht den ganzen Zoo geschafft, er ist einfach so groß und es gibt viel zu entdecken.

Unser heutiges Hauptziel waren definitiv die Delphine, alles andere war eher “nebenbei”.

Hier mal ein paar Fotos:

 Seelöwen können auch gut springen, wieder etwas gelernt ;-)

 

 

 

 

 
 
 

 

Vor dem Löwen hinter der Scheibe hatten unsere Kinder großen Respekt

 

 

 Ein Jungtier bei den Giraffen

 

 

 

 

 

 

 

 

Das waren alles die Tiere, welche wir 10 Jahre nach unserem Besuch im Zoo in Afrika in freier Wildbahn sehen würden.
Hätte uns das damals jemand gesagt, hätte ich es nie geglaubt.

Ein großer Traum ging damit in Erfüllung  

 

….. das wars auch schon.

Wie gesagt, wir waren längst nicht überall, dafür aber ganz in Ruhe.

 

— A R C H I V B E R I C H T —

Merken

Merken

Als Erster einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert