Last updated on 15. Januar 2019
Meine Reisepläne für 2018
Hallo zusammen,
ich bin in ein paar Reiseblogger-Gruppen bei Facebook unterwegs und dort wimmelte es in den letzten Tagen von Berichten, was die Blogger für 2018 alles planen.
Zugegeben, etwas wehmütig wurde ich beim lesen der Berichte schon. Ziele wie Neuseeland, Brasilien, Japan, Island und co lassen mein Fernwehherz hoch schlagen….
.
Wir bleiben dieses Jahr in Europa, wobei reisetechnisch ohnehin nicht viel ansteht.
Das liegt aber nicht daran, dass wir keine Lust mehr aufs Reisen haben …. im Gegenteil, ich würde am liebsten dieses Jahr wieder mit meinen Kindern auf große Tour gehen und die Kinder haben auch schon gefragt, ob wir dieses Jahr wieder irgendwo hinfliegen ……. Aber das tun wir (leider) nicht ……
Es ist mit 3 Kindern im schulpflichtigen Alter eben auch immer eine Kostenfrage und es ist nicht so, dass man als Reiseblogger laufend zu irgendwelchen Reisen eingeladen wird, auch wenn das viele immer zu denken scheinen ……
.
.
.
Reisetechnischer Höhepunkt in diesem Jahr wird unser 3-Generationen- Urlaub in Schweden sein. Dort wollen wir uns u.a. die Astrid-Lindgren-Welt ansehen.
Wir haben über Novasol ein tolles Ferienhaus gefunden und freuen uns schon sehr darauf.
Zu diesem Urlaub werde ich die Tage noch etwas mehr schreiben.
.
.
Im Januar waren wir mit den Kindern wieder im Sauerland. Im fast schneefreien Sauerland. ….
Es war dennoch ein sehr schöner Urlaub – das lag nicht zuletzt auch daran, dass ich einen tollen Begleiter hatte.
Der Sturm Herwart, welcher Ende Oktober über Norddeutschland hinwegzog, hat ihn mir sozusagen ins Leben gepustet und seit der 1. Begegnung wussten wir, dass wir zueinander gehören – ich hatte sofort Schmetterlinge im Bauch und ihm ging es genauso. Nie hätte ich gedacht, soetwas mit 36 noch einmal erleben zu dürfen.
Und auch meine Kinder haben ihn direkt ins Herz geschlossen. An unserem gemeinsamen Rodelwochenende im Sauerland hatten wir zwar wenig Schnee, dafür aber umso mehr Spaß zusammen.
Bei ihm wohnt sein Sohn. Er ist etwas älter als mein Sohn und die beiden verstehen sich super! Also wartet auf uns 2018 auch das kleine Abenteuer “Patchworkfamilie”
Im Februar werden wir – ohne Kinder – ein gemeinsames Wochenende an einem für ihn noch geheimen Ort verbringen. Auf einem anderen meiner sozialen Plattformen gibt es allerdings eventuell den ein oder anderen kleinen Hinweis ;)
.
.
.
Ansonsten steht urlaubstechnisch nicht viel auf dem Plan….
.
Mal schauen, was das Jahr sonst noch bringen wird. Meine Reisepläne für 2018
Wir denken positiv – freuen uns schon jetzt darauf, dass die Tage bald wieder länger und wärmer werden und wir hoffen auf viele tolle und schöne Momente mit der nun etwas gewachsenen Familie.
Ich hoffe, ihr seid auch in diesem Jahr wieder dabei, auch wenn es reisetechnisch etwas ruhiger werden wird
.
.
_______________________________________________________________________________________________________________________
Finde es immer wichtig, auch als Paar alleine ein paar Tage zu verreisen. Kann dafür Südtirol oder auch Österreich sehr empfehlen. Ein bisschen Wellness tut schließlich jedem gut und ist genau das Richtige, wenn man frisch verliebt ist. Machen meine Frau und ich jedes Jahr so. LG, Jo
Schweden kann ich echt empfehlen! Wir waren letztes Jahr mit den Kids dort und es war einfach traumhaft. Wenn ich die Bilder sehe, könnte ich sofort dorthin zurück. Ansonsten ist Südtirol auch sehr schön und noch mit dem Auto erreichbar. Dorthin geht es diese Sommerferien (erneut ins Familienhotel Feldhof wie vor 2 Jahren schon). Die Kinder freuen sich bereits und wir natürlich auch. :)
Danke für Deinen Kommentar! Wir waren vor Jahren schon in Schweden, damals noch ohne Kinder und nur für eine Nacht – aber schon damals war klar: Wir kommen wieder!
Wünsche euch einen schönen Urlaub in Tirol !!