Die “Disney Dream” in Papenburg  (2010)

 

 
 

In Papenburg im Hafenbecken der Meyer-Werft lag im Nov 2010 die neue “Disney Dream”. Das Traumschiff (vor allem für Kinder!!)  wurde in der Meyerwerft in Papenburg gebaut.

 
Sie ist knapp 340 Meter lang, knapp 37 Meter breit und hat 14 Passagierdecks, auf welche sich u.a. die 1250 Kabinen verteilen.
 
Zusammen mit meiner Oma und den Kindern fuhr ich hin, um sie mir anzusehen – und um vor allem Nina “Mickys”-Schiff zu zeigen :-)
 

Im Dezember 2010 wurde sie nach Florida überführt – seitdem schippert sie kreuz und quer durch das karibische Meer. Ein Traumschiff (Ja, auch Erwachsene finden Disney gut) in einer Traumkulisse ….. Fehlt nur noch das passende Kleingeld.

Eine Kreuzfahrt mit der Disney Dream kostet für eine Familie mit 3 Kindern in 2 Innenkabinen knapp 10.000 €.  ……
Sollte ich mal irgendwann zu Geld kommen, wäre das aber definitiv was, was ich machen würde. Ich liebe Disney immer noch und meine Kinder sowieso.

Bis dahin träume ich davon  – und nutze zumindest die Option, mir dieses tolle Schiff zumindest von aussen ansehen zu können.

Auf den Schiffen während der Touren kann man die Disneyhelden natürlich alle persönlich kennen lernen und alles, wirklich alles, ist auf Disney ausgelegt. Ein Traum!!!

 

 

 

 So ein großes Schiff imponiert jede Generation !
 
 Vor allem, wenn man direkt davor steht :)

Disney Dream in Papenburg

 


Das Schiff lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen

 

 

 

 

 
 
 

 Vielleicht sehen wir sie ja irgendwann einmal wieder – dieses tolle Schiff, welches gar nicht weit von uns gebaut wurde
Disney Dream in Papenburg

 

“Disney Dream” in Papenburg

Merken