"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Cote D’Azure 2002 (Archivbericht)

Der erste richtige Urlaub mit meinem Freund
Fotos?
Wenige und die Qualität ….. nunja …..nur soviel: Analog + Fotos eingescannt mit einem nicht so hochwertigen Scanner ….. Die Originale schlummern irgendwo in Umzugkisten, bei Gelegenheit werde ich sie raussuchen und mit unserem aktuellen Scanner neu einscannen. Und dann auch diesen Bericht aktualisieren.
Im Moment sind aber aktuellere Projekte auf meiner ToDo – Liste aber weiter oben als ein Bericht aus dem Jahr 2002.

Urlaubsort: Ste. Maxime Cote D’Azure

Ste. Maxime liegt an der Bucht von Ste. Tropez, direkt gegenüber von Ste. Tropez.
Am Abend saßen wir immer am Strand und schauten auf die Lichter von Ste.Tropez.
An manchen Abenden lag ein großes (bunt beleuchtetes) Kreuzfahrtschiff in der Bucht.
Das Rauschen der Wellen, der leichte Wind, welcher die Palmenblätter sanft hin- und herwog  und irgendwo in der Ferne lief immer irgendwo Musik.

 

Die Preise sind dort schon höher, vor allem am Strand. Beispiel: Pizza Margarita klein – 14 €. Auch die Preise im Supermarkt lagen deutlich über dem Preisniveau, welches wir aus Deutschland kannten.

Im Sommer ist es dort sehr voll und es soll dann auch noch teurer überall sein. Uns wurde gesagt, dass man mit Auto im Sommer kaum von Ste.Maxime nach Ste.Tropez kommt.
In der Bucht liegen dann viele Yachten der High Society.

Ste.Tropez
Ste. Maxime

Die Schlucht von Verdon, Frankreichs Version vom “Grand Canyon”, imposant, schön, empfehlenswerter Ausflugstip!

 
 Bungee-Jumping von der Brücke
Ein Steg in Ste. Maxime , von dort hat man einen tollen Blick auf die Bucht von Ste. Tropez – und die Stadt Ste. Tropez liegt ‘gegenüber’. Das wurde unser Lieblingsplatz in unserem ersten richtigen gemeinsamen Urlaub
4 Jahre später haben wir wieder dort am Abend gesessen …. verheiratet und mit einem kleinen Baby im Bauch

Tagesausflug nach Monaco


DIES IST EIN ARCHIV – BEITRAG.
DIESER BEITRAG WIRD IRGENDWANN ÜBERARBEITET 

Merken

Als Erster einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert