Archivbericht – Dieser Bericht wird noch überarbeitet und mit nützlichen Infos und Links ergänzt


Im Herbst 2012 waren wir im  
Allwetterzoo Münster

Es war einer der letzten Gelegenheiten, noch einmal die Delphine zu sehen. Unsere Nina liebt Delphine. Ihr Traum ist es, einmal einen zu streicheln.
Was sie damals noch nicht wusste: Im Folgejahr sollte ihr Traum wahr werden. In Florida würde sie nicht nur sehr sehr viele Delphine aus nächster Nähe sehen, sondern auch einen streicheln dürfen.
(Klick hier -> Fotoreisebericht: Sonne, Strand, Meer – und viele Delphine in Florida)

Inzwischen sind die Delphine aus dem Allwetterzoo in Münster umgezogen.

Wie auch beim letzten mal haben wir (die Kinder, mein Mann, meine Oma und ich)  auch an dem Tag nicht den ganzen Zoo geschafft, er ist einfach so groß und es gibt viel zu entdecken.

Unser heutiges Hauptziel waren definitiv die Delphine,
alles andere war eher “nebenbei”.

Hier mal ein paar Fotos:

 


 

 

 

 

 Seelöwen können auch gut springen, wieder etwas gelernt 😉

 

 

 

 

 
 
 

 

Vor dem Löwen hinter der Scheibe hatten unsere Kinder großen Respekt

 

 

 Ein Jungtier bei den Giraffen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

….. das wars auch schon.

Wie gesagt, wir waren längst nicht überall, dafür aber ganz in Ruhe.

 

Merken

Merken

%d Bloggern gefällt das: