Griechenland 2002

Korfu

Es sollte der erste gemeinsame Urlaub mit Alex sein. Aber die Bundeswehr machte uns dann kurzfristig einen Strich durch die fertige Planung. Alex’ Schwester fuhr dann an seiner Stelle mit.

Korfu ist die grüne Insel. Im Norden Berge, bis zur Mitte viel viel Natur, im Süden Stadt und eher flach.

Angereist sind wir aber nicht mit dem Flieger, sondern mit Bus und Schiff.
Wir fuhren mit Bus nach Venedig und setzten dort über nach Korfu mit einer Übernachtung auf dem Schiff. Das war …. anstrengend und abenteuerlich
…. Ich bevorzuge den Flieger 😉

Zumindest haben wir so viel Landschaft gesehen 😉
Mein Vater hat Flugangst und daher war ihm diese Anreise lieber.
Hätte man ihm damals gesagt, dass er in einigen Jahren einen Fernstreckenflug nach Amerika macht …. der hätte es niemals geglaubt (und ich auch nicht!) lach

Die Fotos ….. wie das damals halt so war, analog und dann einscannen …..

Die Originalfotos liegen irgendwo in einer Umzugskiste, bei Zeiten werde ich sie raussuchen und neu einscannen, damit die Quali hier auch wieder stimmt.

Gewohnt haben wir im Norden der Insel, im Gelina Village Resort. Eine weitläufige Anlage direkt am Meer mit Haupthaus und vielen Appartmenthäusern. Die Mahlzeiten gab es im Haupthaus, hier fand auch das Abendprogramm statt. Die Anlage hat uns damals sehr gut gefallen, sie schien auch noch relativ neu.

 

In der Hotelanlage 
In der Hotelanlage    

 

 Ein paar Impressionen von Korfu
 

 

 

 

Im Hintergrund Albanien

 

 

Mäuseinsel

 Lastentragende Esel sah man überall …..Sie freuten sich über ein paar Streicheleinheiten

 

 

 

 

(Damals hatte ich die Phase, viele Fotos mit Rahmen zu versehen ….. wie gesagt, irgendwann gibts die neu eingescannten Fotos 😉 ) 

 

 

 

 

 

 

 

Das wars erst einmal. Da diese Reise schon sehr lange zurück liegt und ich mich mehr auf die aktuelleren Touren konzentrieren möchte, weiß ich noch nicht genau, wann ich diese Seite anpassen werde.
Ich werde es dann auf jeden Fall bei “News” vermerken 😉

Merken

%d Bloggern gefällt das: